Agenda

 

PHILOSOPHISCHE BETRACHTUNGEN

Ausstellung:
Samstag 9.März - Samstag 23.März 2019
 
Vernissage:
Freitag 8.März 2019 19 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 14 - 17 Uhr

Juliane Kästner

Ich setze mich in meinen Arbeiten mit verschiedenen Perspektiven auf die Entwicklung von uns Menschen und unserer Gesellschaft auseinander. Darin betrachte ich aus philosophischer Sicht Themen wie die Einstein’sche Relativitätstheorie, Anarchie, künstliche Intelligenz, Utopien aus Science Fiction bis hin zu (Selbst-)Befreiung.
 
Während meiner Arbeit versetzte ich mich in einen Zustand, in dem ich das Gefühl für Zeit und Raum verliere. Ich vertiefe mich in ein Thema, versuche es auf die maximal mögliche Einfachheit zu reduzieren und bilde diese dann ab. Mein Bestreben in den unterschiedlichen Ausdrucksformen meiner Kunst ist es, sowohl gesellschaftliche Strukturen sichtbar zu machen als auch die Möglichkeit jeden Individuums, frei zu denken und selbstbestimmt zu handeln.
 
Die Ausstellung kuratiert Dr. Eva Barbara Holzer, Physikerin an einem international renommierten Forschungszentrum in Genf.
 
Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch.
 
Herzlich,
Juliane Kästner
 

Zurück