Agenda

 

Anette Golaz

Flyer

Ausstellung 21. August bis 6.September 2015
Vernissage Freitag, 21. August, 19 Uhr

Öffnungszeiten
Mittwoch und Freitag 17 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr

Painted by the lake

Bilder, gemalt vom Zürichsee, fotografisch festgehalten von Annette Golaz.

Die Ufer des Zürichsees sind bald nahtlos bebaut und menschliche Aktivitäten bewegen seine Oberfläche pausenlos. Der See spiegelt dieses emsige Treiben und schafft so im Sekundentakt faszinierende Bilder, die wie Gemälde wirken. Ob Reflektionen von Pedalos oder von Segelbooten, von einem Baukran oder von einem Rettungsring, sie alle können Motiv sein. Je nach Wind-, Wetter- und Lichtverhältnissen entstehen die unterschiedlichsten Bilder. Das Farbspektrum reicht von Grautönen über Pastelltöne bis hin zu leuchtend bunten Farben.

Die Magazin-Redaktorin Annette Golaz hat diese Reflektionen bei jeder Witterung und zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten mit ihrer Kamera festgehalten. Für diese Ausstellung hat sie eine abwechslungsreiche Auswahl getroffen und die Fotos in passender Weise vergrössert. Keines dieser Motive bleibt dem menschlichen Auge verborgen und doch nimmt man die Spiegelungen im Alltag meist nicht wahr. Wer sie allerdings einmal entdeckt hat, wird sie bestimmt immer wieder antreffen und den Zürichsee mit anderen Augen sehen. 

Zurück