Agenda

 

Anita Holenstein

Gemälde

Anita Holenstein
Ausstellung:
Samstag 24.Oktober - Sonntag 8.November 2020
 
Eröffnung:
Samstag 24.Oktober 2020 14:00 - 17:00 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
 

Anita Holenstein - Einblicke

 

Meine kreative Ader entdeckte ich aus einer gewissen Langweile heraus.

Seit 1998 zeichne ich aus Vorlagen Porträts von Menschen und schulte meine Augen für ein genaues Beobachten.

Es folgten Zwischenjahre in denen ich mit verschiedenen Techniken und Farben experimentierte.

Daraufhin besuchte ich in der Klubschule Migros die Grundkurse in Freihandzeichnen und die Einführung in der Maltechnik.

Ab dem Jahre 2006 male ich surreale Bilder in Acryl. Die Bilder entstehen aus meinem Innern und aus Erlebnissen. Ich lasse meine Seele sprechen und löse Grenzen auf, Gefühle und Gedanken erhalten ein Gesicht. Sie werden lebendig und verwandeln sich zu Steinen, Wasser, Lebewesen oder Bäumen.

Das Malen gibt mir einen wunderbaren Ausgleich zur intensiven Arbeitswelt.

Ausstellungen:

2009 Kulturschüür Männedorf

2017 StäfART  Stäfa

2020 Kulturschüür Männedorf   

Zurück