Agenda

 

Werner Hunziker

Bild

Ausstellung 27. Juni - 18. Juli 2010
Vernissage Sonntag, 27. Juni 17 - 20 Uhr

Öffnungszeiten
Mittwoch/ Freitag/ Sonntag: 17 - 20 Uhr
Samstag: 13 - 18 Uhr
Finissage: Sonntag, 18. Juli 17 - 20 Uhr

 

Werner Hunziker

Benefiz-Gemäldeausstellung
Dieses Jahr feiert der Maler Werner Hunziker aus Stäfa seinen 75.Geburtstag. Seit der Gründung der Stäfner Kunsttage 2002 war er fast immer dort mit dabei, wenn es gemeinsam mit andern darum ging, einen Ausschnitt aus seinem vielfältigen Schaffen zu zeigen. Zudem war er in seiner 50-jährigen Tätigkeit als Maler immer wieder selbst Initiant eigener Ausstellungen.
Dem Maler war es immer ein Anliegen, seine selbsterlebte Freude an die Betrachter seiner Bilder weiterzugeben. Nun aber sollen auch andere, die oft das Lebensnotwendigste entbehren müssen und deshalb in Not geraten, von seinem Wirken profitieren dürfen. Dies soll Ende Juni in einer Benefiz-Gemäldeausstellung in der Kulturschüür in Männedorf zum Ausdruckkommen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung ist für das Hilfswerk World Vision Schweiz bestimmt, das seit einigen Jahren in Wasserprojekten in Mosambik (südöstliches Afrika) engagiert ist. Bestehende Brunnen werden dort saniert und neue erstellt. So bekommen viele Menschen in Afrika den Zugang zu sauberem Wasser, das ein gesundes Leben ermöglicht. Dank des sauberenWassers wird auch der enormen Kindersterblichkeit vor Ort mit Erfolg entgegengewirkt.

Zurück